Die Auswirkungen der Corona-Infektion machen sich überall bemerkbar. Aufgrund dessen wurden in den vergangenen Tagen weltweit zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. Darunter natürlich auch viele Konzerte. Doch Musikfans müssen sich nicht mit absoluter Stille zufriedengeben: Viele Musikerinnen und Musiker performen ihre Titel weiterhin – und zwar im Netz! So machen sie den Menschen Mut, diese für alle schwierige Zeit mit deutlichen Einschränkungen in nahezu allen Lebensbereichen besser zu überstehen.

Die Kantorin der Evangelischen Christuskirche, Katja Ulges-Stein, möchte Sie daher mit ihrem Spiel erfreuen. Ausgewählt hat sie ein Stück ihres Lieblingskomponisten. Hören und genießen Sie die Vorteile, welche uns die digitale Welt heutzutage bieten kann.

Johann Sebastian Bach
Concerto in G-Dur, BWV 592, 1. Satz