Epochen übergreifende Musiktradition

Die Kantorei der Evangelischen Christuskirche Neuss widmet sich seit 1950 schwerpunktmäßig der Pflege geistlicher Chormusik aus allen Epochen. Zahlreiche Werke für Chor und Orchester (Oratorien, Passionen, Messen etc.) gehören zum Standardrepertoire der Kantorei. Darüber hinaus wird besonders die A-cappella-Literatur gepflegt. Die Kantorei singt regelmäßig im Gottesdienst in der Christuskirche und wirkt bei Konzerten mit.

Sopran

Alt

Tenor

Bass

40 Sängerinnen und Sänger

Die Kantorei ist eine offene und bunte Gruppe von Menschen, die Freude am gemeinschaftlichen Singen und Musizieren haben.

Wenn Sie Interesse am Mitsingen in der Kantorei haben, wenden Sie sich gerne wegen einer Schnupperprobe und eines Vorsingens an unsere Kantorin Katja Ulges-Stein (katja.ulges-stein@ekir.de).

Unsere Kantorin

Seit 2010 leitet Katja Ulges-Stein die Kantorei der Christuskirchengemeinde. Unter Ihrer Leitung wurden unter anderem die „Petite messe solennelle“ von Gioachino Rossini und Camille Saint- Saëns‘ „Oratorio de Noël“, das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart, „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn und der „Messiah“ von Georg Friedrich Händel aufgeführt.