Kantorin Katja Ulges-Stein

Musik aus Berufung

Katja Ulges-Stein, geboren 1974 in Bad Ems, Rheinland-Pfalz, studierte Ev. Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule, Düsseldorf (u.a. Orgel bei Frau Prof.in Almut Rößler und Chor- und Orchesterleitung bei Herrn Prof. Volker Hempfling, darüber hinaus Studien in Chorleitung bei Erik Erikson, Orgel bei Jon Laukvik sowie Kinder- und Jugendchorleitung bei Gerd-Peter Münden und Rolf Schweizer).

Die Kantorin

Seit dem Jahr 2000, nach Abschluss des Studiums mit dem Staatl. A-Examen für Kirchenmusik, ist Katja Ulges-Stein als Kantorin in der Reformationskirchengemeinde, Neuss, tätig, wo sie sich schwerpunktmäßig dem Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Chorarbeit widmet.

Durch eine Kooperationsvereinbarung der Reformationskirchengemeinde und der Christuskirchengemeinde, die sich seit Oktober 2011 eine 100% A-Stelle teilen, ist sie für die Kirchenmusik beider Gemeinden zuständig und leitet den Chor der Reformationskirchengemeinde und die Kantorei der Christuskirche.