Ab Sonntag, dem 9. September 2018, findet die 58. Kirchenmusikwoche Neuss statt. Konzerte, Gottesdienste und ein „Talk“ interpretieren das diesjährige Motto „Dialoge“ auf vielfältige Weise:

Dialog mit Gott und Mensch – Dialog der Kulturen – interreligiöser Dialog.

Ein weiteres Highlight ist der zum vierten Mal ausgetragene Internationale Musikwettbewerb für Duo Gesang und Orgel. In zwei öffentlichen Wertungsrunden wetteifern die Bewerber um die ausgeschriebenen Preise.

Eine Veranstaltung der AG Kirchenmusikwoche in Zusammenarbeit mit der Stadt Neuss.

Sonntag, 09.09.18:
10 h Hochamt, St. Quirin Neuss
17 h Eröffnungskonzert, Christuskirche Neuss (Einführung 16 h)

Dienstag, 11.09.18:
10 h – 17 h 1. Wettbewerbsrunde, Christuskirche Neuss

Mittwoch, 12.09.18:
19 h Finalrunde (Öffentliches Wertungsspiel), Quirinusmünster Neuss

Donnerstag, 13.09.18:
19 h Talk: „Wie klingt, was wir glauben?“, RomaNEum Neuss, Raum E131

Samstag, 15.09.18:
18 h Evensong, Christuskirche Neuss

Sonntag, 16.09.18:
16.30 h – 22.30 h Romanische Nacht, Quirinusmünster Neuss

Werden Sie aktiv!

Sie können den Fortbestand der Kirchenmusikwoche Neuss aktiv unterstützen. Wie? Durch Ihre Teilnahme und den Besuch der zahlreichen Veranstaltungen bekunden Sie Ihr Interesse.an diesem vielfältigen Kulturangebot.

Kultur wird gemacht – von Menschen für Menschen.